Neuigkeiten und Termine KiTa

Neuer Verein Waldorfkindergarten und neue Waldorfschulverein

Berichte Verein Berichte Schule Bericht Kita

Am 7.12.2017 wurde im Waldorfkindergarten in Rendsburg ein neuer Verein gegründet. Über 60 Menschen sind diesem Verein an der Gründung beigetreten. Ein vierköpfiger Vorstand wurde gewählt. Der Vorstand hat in seiner ersten Sitzung Frau Dorothee Stöterau zur Vorsitzenden des Vorstands gewählt.

Der neue Verein hat sich um den Kauf des Betriebs Kinergarten beworben.

 

Am 19.12.2017 wurde in der Waldorfschule in Rendsburg ein neuer Verein gegründet. Über 80 Menschen sind diesem Verein an der Gründungs beigetreten. Die Mitgliedschaft hat einen fünfköpfigen Aufsichtsrat gewählt. Dieser hat in seiner ersten Sitzung einen Vorsitzenden, Herrn Klaus Michael Maurer, gewählt. Der Aufsichtsrat hat hiernach zwei geschäftsführende und hauptamtliche Vorstände berufen: Otto Ohmsen (Interims päd Vorstand), Benjamin Kohlhase (Interims kfm. Vorstand).

Der neue Verein hat die Aufgabe die Schule aus der Insolvenzmasse herauszukaufen und weiter zu führen.